Dorothea & Bosko

★ ★ ★ ★ ★

Liebe Chrissy,

vor einigen Monaten habe ich durch Zufall meintraumhund.de entdeckt und nach kurzem Einlesen habe ich alle Artikel „verschlungen“. Alles was ich im Netz finden konnte, habe ich mit großem Interesse gelesen, bzw. geguckt. Dann habe ich mich angemeldet und mich auf und über jede Mail von dir gefreut. Deine Tipps und Übungen sind so klar beschrieben, so gut umsetzbar; in keiner Hundeschule die ich bisher besucht habe, konnte ich so viel für mich und unseren Hund „mitnehmen“.

Nach einem Telefonat mit dir stand fest, wir werden an einem Samstag für drei Stunden die weite Strecke zu dir fahren um uns ein paar Tipps geben zu lassen. Gesagt getan! Chrissy, vielen Dank für diese intensiven, lehrreichen, interessanten, freundlichen, ehrlichen Stunden!!! Wir haben so viel gelernt und sind nun fleißig dabei die Tipps umzusetzen. Mit Erfolg!

Vielen, vielen Dank, Chrissy, weiterhin viel Erfolg, gute Nerven und die Kraft für all die Hundebesitzer und Hunde, die dich brauchen!

Dorothea

Dorothea & Bosko, Bayern
Caro & Ida

★ ★ ★ ★ ★

Nicht am Ziel wird der Mensch mit seinem Vierbeiner groß, sondern auf dem Weg dort hin! Unser Weg ist weit, sowohl was das Lernziel betrifft, als auch die Entfernung zu unserer "Rettung Chrissy".

Ich nehme mit meiner Fellnase Ida zu jeder Trainingseinheit eine Gesamtstrecke von 900km auf mich, aber jeder Kilometer ist es wert, alle Mühe zahlt sich aus und wir können wahnsinns Erfolge verzeichnen.

Ich hätte das nie gedacht, aber durch Chrissy haben wir - nach zahlreichen erfolglosen Versuchen - endlich die richtigen Signale an der Hand und siehe da es funktioniert. Ich kann ihr nicht genug danken!

Caro & Ida, Thüringen
Alisa & Bernd mit Chabo

★ ★ ★ ★ ★

Liebe Chrissy,

wir können dir gar nicht genug danken!

Seit wir bei dir im Training sind, hat sich unser Leben mit unserem Chabo um 180 Grad ins Positive gewendet.

Durch die Teilnahme am 10-Wochen-Erfolgscoaching können wir mittlerweile (aktuell Woche 6) wieder überall mit unserem Chabo laufen, egal ob dort viele andere Mensch-Hund-Teams unterwegs sind.

Durch dich, liebe Chrissy, wissen wir nun wie wir uns in den verschiedensten Situationen verhalten müssen. Vor allem Chabo ist uns sicherlich auch sehr dankbar, dass wir in dir unsere passende Hundetrainerin gefunden haben. :-)

Mach weiter so Chrissy, das Gesamtpaket ist einfach spitze!

Alisa & Bernd mit Chabo, Baden-Württemberg
Olaf & Susan mit Kayle

★ ★ ★ ★ ★

Liebe Chrissy,

auf diesem Weg möchten wir Dir ganz herzlich danken.

Leider gibt es in unserer Region nicht ansatzweise so gute Trainer wie Du. Deine herzliche Art ist toll. :) Wir hatten das Gefühl Dich schon ewig zu kennen.

Die tollen Tipps werden wir jetzt konsequent üben und geben unserer Bestes. Nach dem 3 h Training war nicht nur Kayle platt. ;)

Der weite Weg hat sich wirklich gelohnt und wir sind froh jetzt zu wissen, was das "Problem" ist.

Vielen lieben Dank für alles!

Liebe Grüße aus Sachsen

Olaf & Susan mit Kayle, Sachsen
Stephie & Holger mit Zeus & Leopold

★ ★ ★ ★ ★

"Unsere“ liebe Chrissy, was wären wir ohne Sie...?

Im März 2018 hat sie uns mit unserem ersten Labbi vermutlich zum ersten Mal das Leben gerettet und seit November 2018 mit unseren beiden Chaoten ganz sicher zum zweiten Mal!

Sie ist die wohl liebenswerteste Person dieser Welt, voller Begeisterung für JEDEN, voller Verständnis für jede Situation und einfach nur der beste Seelentröster und „Selbstbewusstseinsaufbauer“ den wir uns wünschen können!

An dieser Stelle einmal DANKE für ALLES ❤

Stephie & Holger mit Zeus & Leopold, Baden-Württemberg
Melli & Harley

★ ★ ★ ★ ★

Liebe Chrissy

Schon nach unserer 1. Trainingseinheit war ich sehr begeistert von Dir und deinen Methoden, deinem Fachwissen und von Dir als Mensch.

So lange habe ich gezögert mir Hilfe zu holen - gedacht das schaffen wir nie... und jetzt ist es endlich soweit! :)

In dieser kurzen Zeit hast Du es geschafft dich auf mich und meine Probleme einzulassen und mir zu zeigen wie ich an mir arbeiten und mit meinem Hund trainieren darf. Du zeigst mir, wie ich meinen Hund und sein Verhalten besser verstehen kann und wie ich an meinem bisherigen Verhalten, in kleinen Schritten, etwas ändern kann - und somit Großes bewirken kann.

Jede Stunde ist sehr lehrreich und einfach nur super motivierend für mich. Das Schöne dabei ist, dass ich wirklich nach den zwei Stunden schon “Ergebnisse“ sehe. Das wiederum motiviert mich für die kommenden Stunden.

Ich freue mich auf das weitere Training mit Dir und möchte Dir gern jetzt schon ein riesen Dankeschön aussprechen!

Du leistet großartige Arbeit.

Melli & Harley, Baden-Württemberg
Geli & Casper

★ ★ ★ ★ ★

Wir hatten schon wirklich gute Trainer*innen, die uns Einiges gelehrt haben... aber das, was wir derzeit mit Chrissy Zeh erleben, ist der Hammer!

Casper und ich haben in nur 6 Wochen mehr und schneller begriffen und erlernt, wofür wir früher ca. 6-8 Monate brauchten.

Und vor Allem: Das, was wir gerade lernen ist die Kirsche auf der Torte. Blickkontakt, für meine Fellnase eine echte Herausforderung an der ich seit 4 Jahren übe, klappt inzwischen nach nur so kurzer Zeit ziemlich gut. Genauso ist es mit der Leinenorientierung. Auch da hat uns das "Tüpfele auf dem i" gefehlt - und Casper kommt nur noch ganz, ganz selten wenige Zentimeter zu weit nach vorne.

Danke Chrissy, dass wir dich kennen lernen durften und das Alles festigen konnten.

Geli & Casper, Baden-Württemberg
Elke & Queeny

★ ★ ★ ★ ★

Hallo Chrissy,

ich wollte mich auf diesem Wege recht herzlich bei Dir bedanken!

Unsere 2jährige Queeny ist seit einem Jahr bei uns und ich habe eine Odyssee von Hundetrainern hinter mir.

Du hast es als EINZIGE geschafft aus unserer schwierigen Beziehung ein sehr gutes Mensch Hund Team entstehen zu lassen.

Queeny war ein extrem schwieriger Hund, der weder Leinenführigkeit beherrschte, andere Hunde, fremde Geräusche noch bewegende Gegenstände akzeptiert hat.
In allen Bereichen hat eine unglaubliche Verbesserung stattgefunden und ich merke, dass Queeny viel glücklicher und ausgeglichener ist.

Jetzt arbeite ich mit Freude an der Beziehung und an der Erziehung Queeny‘s.

Danke Danke Danke für Deinen tollen Einsatz, Deine Geduld und Dein unermüdliches Engagement.

Elke & Queeny, Baden-Württemberg / NRW
Sonja & Mailo

★ ★ ★ ★ ★

Liebe Chrissy,

ich hatte lange überlegt Dich anzuschreiben wegen einem Training. Ich habe ja so einige Hundeerfahrung, Mailo ist mein vierter Hund und sehr vieles klappte ja auch schon prima, besser als bei den meisten anderen Hunden in seinem Alter, die ich auf dem Hundeplatz im Junghundekurs zum Vergleich habe. Trotzdem war ich an einem Punkt wo ich nicht so richtig weiterkam und es recht anstrengend wurde bei meinem 27 kg schweren 8 Monate alten Junghund.

Die Leinenführigkeit war immer noch eine Katastrophe, meine Grenzen wurden angezweifelt, extrem wenn er z.B. draussen Fressbares gefunden hat oder Menschen begrüssen wollte und der Sturschädel das Nein (das er sehr wohl gut kannte) nicht akzeptierte, tja und generell bei den Übungen mehr Ruhe reinzubringen war bei diesem hippeligen Hund auch nicht so einfach.

Ein Intensivtraining mit Dir war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. 

Ich hatte sehr viele Fragen in dieses Training gepackt, die ich alle mit Dir klären konnte. Auch die Hauptfrage, die ich mir oft gestellt habe, warum funktionieren die einen Dinge perfekt und andere nicht - wurde mir plötzlich klar.

Auch mit Hundeerfahrung, oder gerade deshalb, ist eine gute Trainerin Gold wert. Man steckt selber so in seinem Schema fest, das bei den anderen Hunden ja auch erfolgreich war, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Du hast mir eine andere Trainigsmethode gerade für diesen speziellen Hund an die Hand gegeben, wir haben gar nicht die Welt verändert, aber eben die entscheidenden Dinge.

Schon nach einer Woche läuft jetzt vieles deutlich besser und wir haben schon große Fortschritte gemacht, ich bin so happy.

Zum Beispiel bei der Leinenführigkeit:
Er lief tatsächlich noch gar nie mit so durchhängender Leine wie jetzt - da habe ich nun größere Erfolge in nur einer Woche erzielt als in den letzten fünf Monaten.

Und: Endlich akzeptiert er auch meine Grenzen und nimmt mich ernst...

Ich bin überzeugt - wir werden ein Traumteam werden, dafür danke ich Dir von Herzen liebe Chrissy!

Sonja & Mailo, Baden-Württemberg