Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oster-Special Social Walk

8. April 2023 | 11:30 - 13:30

35€

Ostern rückt immer näher und so haben wir uns für euch etwas ganz besonderes ausgedacht:

Wer hat Lust auf einen Social Walk kombiniert mit einer Schnitzeljagd?
Spannende Aufgaben & Rätsel warten auf euch, die jede Menge Spaß bringen und tolle Übungen für euch und eure Hunde sind. Seit gespannt, was wir uns für euch einfallen lassen. Am Ende wartet eine kleine Oster-Überraschung auf euch.

Für wen eignet sich das Oster-Special?
Dieser Social Walk ist für alle Hund-Mensch Teams geeignet. Grundsätzlich ist er super für alle Hunde, die unsicher/ nervös/ hibbelig/ aggressiv sind im Umgang mit Artgenossen und/oder fremden Menschen. Wir werden verschiedene Übungen einbauen zur Stärkung der Orientierung an dir, zur Festigung der Basissignale, zur Leinenführung, zur Impulskontrolle und natürlich zur Hundebegegnung. Auch diese Übungen passen wir individuell an jedes Team an.

Und vor allem soll dein Hund in dieser Gruppe wieder eine ganz wertvolle Erfahrung machen: Anderer Hund? Na und!
Denn für viele unserer Hunde sind Hundebegegnungen ein riesengroßes Thema und alles andere als entspannt – unter anderem, weil es einfach wenig Situationen gibt, in denen ein entspanntes gemeinsames Miteinander entsteht. Wenn es zur Begegnung kommt, ist diese häufig mit Aufregung verknüpft. Der Hund taucht auf und ist auch schon wieder weg. Häufig fehlt ein Rahmen, in dem dein Hund lernen kann, dass er auch in der Anwesenheit anderer Hunde entspannt bleiben und gemeinsam mit dir spazieren gehen kann.
Genau darum geht es uns im Social Walk… auch in unserem Special!

Wir freuen uns schon auf dich und deinen Hund! 🙂

Steffi & Leonie

PS: Da sich hier nicht auf die Minute genau planen lässt, wie lange wir unterwegs sein werden, planen wir zwischen 1,5 und 2 Stunden für euch ein. 🙂

Details

Datum:
8. April 2023
Zeit:
11:30 - 13:30
Eintritt:
35€

Veranstaltungsort

Bürgerseen (73230 Kirchheim)
Bürgersee 5
Kirchheim unter Teck, 73230
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Steffi
Leonie
0 von 8 Plätzen frei.

*Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.* Kopf hoch, du kannst dich auf die Warteliste setzen, scrolle dazu ganz nach unten...