Noemie – Newsletter-Support
Hi, ich bin Noemie…
Mein Name ist Noëmie Kurrle, ich bin 20 Jahre alt und seit Anfang 2021 Teil des meintraumhund-Teams.
Ich unterstütze Chrissy vor allem bei der Betreuung der Leser aus dem Newsletter und kümmere mich um administrative Aufgaben. Darüber hinaus unterstütze ich die Mädels aus dem Team auch immer wieder bei anderen kleinen Angelegenheiten, die noch so anfallen.
Unser Golden Retriever Rüde „Mailo“ war übrigens der Grund, warum Chrissy und ich uns 2017 kennen lernten.
Ein paar Worte zu mir…
Aktuell befinde ich mich zwischen Schule und Studium. Im Anschluss an mein Abitur 2020, habe ich einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst beim ASB gemacht.
Aktuell reise ich viel und mache Praktika, bevor im Herbst dann das Studium beginnt.
Der Weg zum eigenen Hund…
Schon als Kind früher fand ich Tiere immer großartig. Allerdings hatte ich bis vor ein paar Jahren noch „tierisch“ Angst vor Hunden. So schlimm, dass wenn mir ein Hund entgegenkam, ich panisch auf die andere Straßenseite geflüchtet bin. 😉
Die Kehrtwende brachte der damalige Hund einer guten Freundin, von welchem ich, sozusagen indirekt therapiert worden bin. 😉 Langsam habe ich den Zugang zu Hunden gefunden und gemerkt, wie toll sie doch eigentlich sind.
Nach so einigen Diskussionen mit meinen Eltern, ist dann im März 2017 der kleine Golden Retriever Welpe „Mailo“ bei uns eingezogen und hat unseren Alltag einmal auf den Kopf gestellt.
Unser Traumhund-Training
Im Herbst 2017 lernte ich so Chrissy und ihr Training kennen. Mailo hatte zum damaligen Zeitpunkt seine jugendlichen Freiheiten kennen und sehr zu lieben gelernt. Auf gut deutsch:
Er hat eigentlich gemacht was er wollte und wir hatten das Training dringend nötig… 😉
In vielen Einzel- und Gruppenstunden mit Chrissy haben wir quasi bei null angefangen und Stück für Stück gelernt, wie das mit der Hundeerziehung doch eigentlich funktioniert.
Wo wir ohne Chrissy heute wären? Ich stelle es mir lieber nicht vor… 😉
Umso mehr freut es mich, dass ich Chrissy und dem meintraumhund Team seit 2021 also nun ein wenig unter die Arme greifen und sie unterstützen darf.