fbpx
Adventskalender: Tür 24

Hi, ich bin Chrissy, Gründerin von meintraumhund.de und darf heute das Türchen für euch füllen...

Hundetrainerin Chrissy Zeh mit ihren Labrador-Hunden Mayla und Cleo

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

Willkommen zu unserem letzten Türchen…

…schon sind 24 Tage um, schon ist Weihnachten. Und schon steht auch Silvester wieder vor der Tür…

Ich habe mir im Vorfeld lange überlegt, was ich dir in das heutige Türchen packe und habe entschieden: Nur das Allerwichtigste! Schließlich wird dein Tag heute vermutlich mit anderen Dingen gefüllt sein.

Tipps für entspannte Feiertage

Damit dein Hund und du möglichst entspannt durch die Feiertage kommt, möchte ich als erstes hier nochmal an mein Video in Türchen 1 mit den „5 Tipps für entspannte Feiertage“ erinnern.

Schau es dir gerne nochmal an und überlege, wie und wo du Stress für dich und deinen Hund vielleicht ein wenig reduzieren kannst:

Ruhetraining-Advent-Special

Zudem wollte ich dich nochmal an das Ruhetraining-Advent-Special erinnern. 🙂

Das Thema Ruhe ist nicht nur für die Feiertage und als Vorbereitung auf Silvester hilfreich, sondern einfach wichtigste Basis – auch für viele andere Themen. Vielleicht ist gerade jetzt über die Feiertage Zeit, das Thema anzugehen oder du möchtest den Kurs jemanden schenken? Dann nutze jetzt das Angebot mit satten 25% Rabatt… 🙂

    DSC_0023.JPG

    Tipps für Silvester

    Tja und dann ist in einer Woche ja schon wieder Silvester: Für viele unserer Hunde der Supergau… Für ein richtiges Training ist es nun für die meisten Hunde zu spät. Doch du kannst das Training dennoch jetzt beginnen und dadurch und vor allem auch durch entsprechende Management-Maßnahmen und Hilfsmittelchen deinem Hund Silvester erleichtern.

    Deswegen hier nochmal der Silvester-Blogartikel & der Impuls zu den ätherischen Ölen:

    meinTraumhund-Adventskalender 2023

    Und weil Weihnachten für viele mal wieder schneller kam, als gedacht und so mancher vielleicht noch gar nicht jedes Türchen vom Adventskalender geöffnet oder zumindest umgesetzt hat, hier noch eine gute Nachricht:

    Der Adventskalender bleibt noch bis Silvester online! 

    So kannst du nochmal alle Türchen anschauen, umsetzen, wiederholen… und so habt dein Hund und du auch über die Feiertage immer wieder kleine Aufgaben und Impulse, die euch begleiten.

    Viel Freude damit und wie immer: Wir freuen uns immer, etwas von dir und deinem Hund zu sehen oder zu lesen! 

    Adventskalender

    Frohe Weihnachten & ein gutes Neues Jahr 2024…

    Und nun wünsche ich dir gemeinsam mit meinem ganzen Team – und all unseren Hunden 😉 – von Herzen:

    Schöne, friedliche und entspannte Weihnachten und einen guten und möglichst entspannten Rutsch in ein gesundes, glückliches und gesegnetes Neues Jahr!

    Deine Chrissy

     PS: Kannst du all unsere Hunde vielleicht sogar zuordnen? Falls du wissen möchtest, wer zu wem gehört und wie die Hunde heißen, findest du alle Infos unter „Chrissy & Team“… 😉 

    Jetzt bist du dran!

    Wir freuen uns, etwas von dir und deinem Hund zu sehen! Wie hat dir der Adventskalender mit den Impulsen gefallen? Gab es für dich und deinen Hund vielleicht ein Lieblings-Türchen? Was hat dir besonders gut gefallen? Poste gern ein Foto oder Video davon auf Instagram oder Facebook.

    Markiere @meintraumhund.de & nutze den Hashtag #meintraumhund

    Bevor du loslegst, beachte bitte einige Hinweise

    Wir bieten dir im Adventskalender einige Impulse, Ideen und Übungen zum Umsetzen an.

    Bitte denke daran: Jeder Hund ist individuell. Beim einen Hund dauert alles etwas länger, beim anderen geht es schneller. Passe Tempo und Schwierigkeit an deinen Hund, seinen Trainingsstand, seinen Gesundheitszustand und seine Bedürfnisse sowie Wetterverhältnisse und Trainings-Setting an. Gestalte die Übungen und Impulse kleinschrittig, gönne deinem Hund Pausen und schließe immer positiv ab. 

    Es geht um Spaß und um ein entspanntes Miteinander – vergiss die Leichtigkeit also nicht und hab einfach Freude an der gemeinsamen Umsetzung mit deinem Hund! 🙂

    Folge uns auf

    @meintraumhund.de
    #meintraumhund

    Ich hoffe, dir hat mein Impuls aus dem heutigen Türchen gefallen. Ich freue mich sehr, wenn du Spaß an der Umsetzung hast.

    Ich bin Chrissy, Gründerin von meintraumhund.de und durfte heute dieses Türchen für dich füllen.

    Ich lebe mit meinem Freund und meinen Hündinnen Mayla & Cleo in Merklingen auf der schwäbischen Alb und coache Menschen und ihre Hunde sowohl online (von kostenlosen Tipps im Newsletter bis hin zum umfangreichen Kurs “Erfolgscoaching”) als auch live vor Ort.

    Mehr über Chrissy erfahren...

    Zum Newsletter "Die 3 Geheimnisse der Hundeerziehung"...

    Zum Erfolgscoaching...

    Zum Hundetraining vor Ort...

    Hundetrainerin Chrissy Zeh mit ihren Labrador-Hunden Mayla und Cleo