Intensiv-Hundetraining A-Z

Dein Erfolgscoaching

Erfolgreich durch intensive, persönliche Betreuung

Der komplette Online-Kurs für einen entspannten Hund im Alltag und ein harmonisches Miteinander.

100% kostenlos unverbindlich

Z

Leinenführung & Orientierung an dir

Z

Ruhe zuhause und unterwegs

Z

Entspannte Hundebegegnungen

Z

Sinnvolle Auslastung & Nasenarbeit

Z

Anti-Jagdtraining & sicherer Rückruf

Z

Entspannt alleinebleiben & wenn es klingelt

Chrissy Zeh meintraumhund.de Hundetrainerin mit Labrador Mayla und Cleo

Hundetraining mit ganzheitlichem Konzept

Ich bin Chrissy, Hundetrainerin seit 2012 und habe mich spezialisiert auf ein harmonisches Miteinander für Mensch und Hund im Alltag. Dabei hat sich immer wieder bestätigt, dass es dafür etwas mehr braucht als „Sitz, Platz, Fuß“ – nur ein ganzheitliches Training führt effektiv und vor allem auch nachhaltig zum Erfolg.

So entstand 2018 das erste „Erfolgscoaching“ als ganzheitlicher Kurs für eins der häufigsten Probleme: Hundebegegnungen.
Schnell hat sich gezeigt, dass genau dieses Konzept natürlich auch die anderen „Probleme“ löst. Und so hat das Erfolgscoaching als rundum-Online-Programm seit 2019 schon über 500 Mensch-Hund-Teams zum entspannten und harmonischen Miteinander verholfen.

Es ist mir dabei eine Herzensangelegenheit, möglichst vielen Hundebesitzern ein entspanntes Leben mit ihrem Hund zu ermöglichen.

★★★★★

Wir sind begeistert von deinem Erfolgscoaching und können es jedem Mensch-Hund-Team empfehlen. Wir können nun entspannter durch den Alltag gehen und anderen Hunden selbstbewusst begegnen.“

Ronja & Balto, Niedersachsen

★★★★★

Dies Training hat das
ganze Zusammenleben mit meinem Hund auf eine bessere, schönere Basis gestellt. Ich habe jetzt ein komplettes Set an Werkzeugen, Methoden und Prinzipien für die Hundeerziehung an der Hand.

Cornelie & Wolly, Baden-Württemberg

★★★★★

Das Erfolgscoaching hat das gemeinsame Leben und Erleben mit meinem Hund absolut verbessert und wir sind als Team zusammengewachsen. Ich kann die
Inhalte wirklich jedem Hundehalter empfehlen, ob als Neuling oder „alter Hase“ in der Hundehaltung.

Larissa & Romeo, Rheinland-Pfalz

Das Erfolgscoaching

Ganzheitlich und persönlich

Damit dir die Umsetzung der Trainingsinhalte besonders erfolgreich und nachhaltig gelingt, möchte ich mit dir und deinem Hund entsprechend intensiv trainieren und üben.

Im Online-Erfolgscoaching lernst du Schritt für Schritt ganz genau, was du für die Lösung eures Problems brauchst. Ganz gleich, ob es dir vor allem um die Hundebegegnung, Jagdverhalten, endlich entspannte Spaziergänge oder einfach um ein schöneres Miteinander mit deinem Hund geht: Mein Team und ich begleiten und unterstützen dich über mehrere Wochen online!

Dieser Kurs ist also viel mehr als nur ein „Begegnungs-Training“, denn wir befassen uns ganz intensiv mit allen wichtigen Bausteinen für ein entspanntes und harmonisches Zusammenleben mit deinem Hund.

Chrissy Zeh meintraumhund.de Hundetrainerin mit Labrador Mayla und Cleo

100% kostenlos unverbindlich

Das erwartet dich im Erfolgscoaching

Modul 1: Die Basis

Die wichtigste Grundlage für jeden weiteren Trainingsschritt – denn was bereits im Alltag in leichten Situationen nicht zuverlässig funktioniert, kann dein Hund in schwierigen Situationen (wie der Hundebegegnung) auch nicht leisten. Wir widmen uns eurem Spaziergang, dem Laufen an lockerer Leine, erhöhen die Aufmerksamkeit deines Hundes und seine Orientierung an dir und festigen Alternativverhalten.

Modul 2: Hundebegegnungen

Hier lernst du ganz genau, WIE dein Hund lernen wird, entspannt an anderen Hunden vorbei zu laufen. Dabei geht es um den „Masterplan“, aber auch um die ersten Schritte zur Umsetzung. Außerdem bekommst du einen Notfallplan an die Hand und lernst deinen Hund in schwierigen Situationen mehr und mehr zu führen statt nur zu halten. Das Beste: Was du hier lernst, kannst du auf jede andere Situation, in denen dein Hund umlernen soll (z.B. Jagdverhalten, Bellen am Zaun) übertragen. 

Modul 3: Ruhe

Wir widmen uns intensiv dem Thema Ruhe. Dein Hund lernt, zuverlässig auf seinem Platz zu bleiben und zu entspannen (egal in welcher Situation). Du lernst, wie dein Hund den gesamten Alltag mit mehr Ruhe bewältigen kann, auch wenn es an der Türe klingelt und Besuch kommt oder er alleine bleiben soll. 

Modul 4: Auslastung

In diesem Modul dreht sich alles um die sinnvolle Auslastung deines Hundes mit vielen Ideen zur direkten Umsetzung. Denn die richtige Auslastung sorgt nicht nur für einen zufriedenen und ausgeglichenen Hund, sondern ist auch ein wichtiger Baustein für eine gute und harmonische Beziehung zu deinem Hund. Auch hier ist das Stichwort „gemeinsam“.

Modul 5: Führung

Hier lernst du wie dein Hund die Position an deiner Seite zuverlässig hält und hinter dir bleibt – und dir die Führung überlässt. Außerdem widmen wir uns auch dem Thema Korrektur, damit du deinem Hund auf faire Art vermitteln kannst, dass so manches Verhalten sich nicht lohnt. 

Modul 6: Beziehung

In diesem Modul wollen wir eure Beziehung stärken und es geht vor allem um gegenseitiges Vertrauen, aber auch um Akzeptanz. Dabei befassen wir uns auch mit der Frage „Kann er nicht oder will er nicht?„.

Modul 7: Blocken

Hier lernst du, wie du bei Bedarf fremde freilaufende Hunde auf Abstand halten kannst. Und wir befassen uns damit, wie dein Hund lernt, diese Aufgabe auch wirklich dir zu überlassen.

Modul 8: Alltag

Hier lernst du wie du mit deinem Wissen nun wirklich JEDE Begegnung im Alltag meisterst und worauf du achten solltest, damit die Übertragung vom Training in den Alltag auch zuverlässig gelingt.

Bonusmodul

In diesem Modul befassen wir uns mit dem Thema “Wie lernt der Hund?” – denn wenn du verstanden hast, wie dein Hund lernt und dass es im Prinzip immer das gleiche Schema ist, nach dem wir dabei vorgehen, dann kannst du deinem Hund quasi ALLES beibringen

Hundetraining Online

Persönliche Betreuung

In den regelmäßigen Gruppen-Sprechstunden sowie in unserer privaten Facebook-Gruppe sind wir persönlich für dich da. Wenn du Fragen zum Training oder Schwierigkeiten bei der Umsetzung hast, bekommst du immer Unterstützung durch uns.

100% kostenlos unverbindlich

Du bist in bester Gesellschaft!

Erfolgsstories von Teilnehmern…

★★★★★
„Hundebegegnungen meistern wir jetzt ohne Stress!“

Muriel & Alba, Frankfurt

★★★★★

Endlich Erfolg

Ich habe mich für das Erfolgscoaching bei Chrissy entschieden, nachdem ich viele andere Sachen (Hundeschule, Onlinekurse, Bücher) erfolglos ausprobiert hatte.

Eine bessere Entscheidung konnte ich nicht treffen – nur, dass ich mich besser schon ein Jahr vorher dafür hätte entscheiden sollen… 🙂

Die Herangehensweise von Chrissy hat endlich den erhofften Erfolg gebracht. Meine Hunde orientieren sich schon viel besser an mir, die Leinenführigkeit ist viel besser geworden (und den Rest schaffen wir mit entsprechendem Training auch noch).

Durch den Kurs habe ich unwahrscheinlich an Sicherheit und Souveränität im Umgang mit meinen Hunden gewonnen, was uns allen sehr weiterhilft. Wenn Fragen oder Probleme während des Trainings aufgetreten sind, war Chrissy immer erreichbar und super schnell mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen zur Stelle.

Vielen lieben Dank nochmal für alles.

Kathrin mit Isny & Daya, Freyburg

★★★★★

Super erfolgreich

Das Training war super erfolgreich. Uns hat der ganzheitliche Ansatz besonders gefallen, der sich auf unseren ganzen Alltag positiv ausgewirkt hat. Hundebegegnungen meistern wir jetzt ohne Stress!

Muriel & Alba, Frankfurt

★★★★★

Empfehlung für jeden

Jeder, der mit seinem Hund Schwierigkeiten in welcher Form auch immer hat, sollte das Erfolgscoaching mit Chrissy machen!

Denn oft liegt die Ursache bereits am Anfang und dort wird nicht geschaut. Man behandelt immer nur die Symptome und nicht die Ursache und deswegen bleiben Erfolge aus.

Wer das Erfolgscoaching von Chrissy macht, wird automatisch Fortschritte machen, weil es an der Basis ansetzt und ja, es braucht Zeit und vielleicht denkt man sich „das können wir schon“- aber der Weg ist der richtige!

Ich bin so froh, dass ich das Training gemacht habe, denn es ist so viel möglich und wir haben nun ein harmonisches Zusammenleben!

Syvia mit Sam & Elli, Troisdorf

Wie funktioniert das Erfolgscoaching?

1. Schnupper-Gespräch

Im kostenlosen, 20-minütigen Schnupper-Gespräch lernen wir uns per Telefon oder Zoom-Call kennen. Gemeinsam finden wir heraus, ob das Erfolgscoaching der richtige Weg für dich ist.

2. Starte mit Modul 1

Du erhältst sofort deinen Online-Zugang zum Kurs sowie den Sprechstunden und kannst direkt mit dem ersten Modul „Die Basis“ loslegen. Die Module werden dir nach und nach freigeschaltet.

3. Wir sind für dich da

In den wöchentlichen Sprechstunden-Calls sehen wir uns gemeinsam mit den anderen Teilnehmern. Du bekommst individuelle Antworten auf alle deine Fragen. Zudem bleiben wir über unsere private Facebook-Gruppe in Kontakt.

Dein kostenloses Schnupper-Gespräch

Melde dich zum kostenlosen Schnupper-Gespräch, wenn du

Ernsthaft etwas an deiner Situation ändern willst

Deinen Hund besser verstehen möchtest

Du dir zukünftig einen entspannten Alltags-Begleiter an deiner Seite wünschst

Im Schnupper-Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob das Erfolgscoaching auch für dich und deinen Hund geeignet ist. 

Trag dich gleich ein (kostenlos und unverbindlich):

"

Alle Informationen zum Umgang mit deinen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Chrissy Zeh Hundetrainer Hundetraining online Hundeerziehung

Ich freue mich auf auf unser Schnupper-Gespräch! Dieses findet telefonisch statt und dauert in der Regel 20–30 Minuten.

Nach Absenden des Formulars melden wir uns innerhalb 48 Stunden entweder direkt telefonisch oder ansonsten kurz per E-Mail bei dir.

Fragen und Antworten zum Erfolgscoaching

Was kostet das Erfolgscoaching?

Wir bieten unterschiedliche Modelle für das Erfolgscoaching an, je nach deinen Wünschen und Zielen. Gerne ermitteln wir das richtige Training und auch deine Investition im unverbindlichen, kostenlosen Schnupper-Gespräch.

Wie lange dauert das Erfolgscoaching?

Das Erfolgscoaching dauert 10 Wochen und wir sind 3 Monate online an deiner Seite. Du hast jedoch mindestens 12 Monate Zugriffe auf alle Videos, Module und Live-Call-Aufzeichnungen der Jahrgänge ’20 und ’21, damit du sie wiederholen kannst. Möchtest du noch nach dem 10-wöchigen Programm unsere persönliche Unterstützung, kannst du dir eine flexible 3-monatige Verlängerung so oft dazubuchen, wie du möchtest.

Wie viel Zeit muss ich fürs Training pro Woche einplanen?

Das Training findet in deinem normalen Alltag statt. Schließlich verbringst du ja sowieso jeden Tag Zeit mit deinem Hund und die werden wir in den nächsten Wochen einfach ein wenig anders nutzen.

Du benötigst jedoch Zeit für die Inhalte der Module und unseren Austausch. Wenn du den Kurs innerhalb von 10 Wochen abschließen möchtest, darfst du ca 2,5 Stunden pro Woche für die Video-Inhalte reservieren. Dabei war mir aber wichtig, dass du das in deinen Alltag auch integriert bekommst. Deswegen gibt es hier keine stundenlangen Videos, sondern viele kurze Einheiten, in denen du ganz genau lernst, worauf es ankommt und ergänzend dazu Praxisbeispiele.
Und natürlich kannst du dir auch mehr Zeit lassen: Du bestimmst dein Lerntempo selbst und damit auch deinen Zeiteinsatz!

Wann finden die Sprechstunden statt?

Aktuell haben wir i.d.R. 3 Sprechstunden pro Woche. Einen Termin am Abend, einen am Vormittag und einen am Wochenende – so erhöht sich die Chance, dass jedes Team bei Bedarf live dabei sein kann. Dennoch werden alle Sprechstunden aufgezeichnet und stehen dir im Mitgliederbereich zur Verfügung. So können wir dir deine Fragen oder Themen auch dann aufnehmen, wenn du nicht persönlich teilnehmen kannst. 

Muss ich einen Facebook-Account haben?

Grundsätzlich kannst du das Erfolgscoaching auch ohne die Facebook-Gruppe absolvieren. Sie ist jedoch ein absoluter Mehrwert, denn hier kannst du jederzeit deine Fragen stellen und bekommst auch zwischen den Sprechstunden zeitnah unsere Antwort. Zudem ist es dort sehr einfach und unkompliziert uns mit Fotos und Videos auf dem Laufenden zu halten.

Was, wenn das Training nicht klappt?

Das Erfolgscoaching hat schon hunderten Mensch-Hund-Teams geholfen und ist deswegen so erfolgreich, weil wir die Themen vollständig und ganzheitlich angehen. Du bekommst nicht nur eine Methode oder einen Weg an die Hand, in der Hoffnung, dass dieser eine Weg für dich und deinen Hund zum Erfolg führt. Du lernst eine Fülle an Ansätzen, Lösungen und Methoden kennen – so dass du sie jederzeit an dich, deinen Hund und die Situation anpassen kannst.

Natürlich ist der Erfolg abhängig von deinem Engagement und deiner Umsetzung im Alltag. Damit auch dir das gut gelingt, bleiben wir online an deiner Seite, um dich zu unterstützen, das Training individuell an dich und deinen Hund anzupassen und natürlich auch um dich bei Bedarf immer wieder zu motivieren.

Wann bekomme ich Zugang zum Kurs?

Wir haben aktuell die Möglichkeit, dir einen flexiblen Start ins Erfolgscoaching zu ermöglichen… du brauchst also nicht zu warten, sondern kannst sofort loslegen.

Kann ich die anderen Teilnehmer kennenlernen?

Du siehst die anderen Teilnehmer in den Sprechstunden und kannst dich mit ihnen über Facebook austauschen. Zudem gibt es das Trainings-Netzwerk, über das du dich mit anderen Teams verbinden, austauschen und verabreden kannst. Gemeinsam mit Gleichgesinnten trainieren macht mehr Spaß und unterstütz das Training ungemein.

Treffen wir uns auch persönlich?

Das Erfolgscoaching ist ein komplettes Online-Programm, das ich seit 2018 stetig optimiere, damit die Umsetzung für jedes Mensch-Hund-Team online gelingen kann. Deswegen begleiten wir dich online und behalte deine Fortschritte z.B. über deine eingestellten Videos im Blick und geben dir hier Feedback. Natürlich hast du dennoch jederzeit die Möglichkeit, ein Live-Training dazu zu buchen, wenn du das möchtest.