Ich habe heute mal wieder ein Trainingsvideo für dich und deinen Hund…

Einige meiner Kursteilnehmer kennen dieses Video (zumindest in Teilen) bereits und bauen es – genau wie ich – immer wieder auf ihren Spaziergang mit ein. Und weil es einfach so vielseitig ist und Freude macht und ich bereites so viele Anfragen dafür bekommen habe, gibt es dieses Trainingsvideo nun auch für dich…

Es geht um den Aufbau (und Ausbau) des Signals „aussen“, also wie dein Hund lernt, auf Signal einen Gegenstand zu umrunden.

Auf den ersten Blick vielleicht weder wichtig noch besonders sinnvoll, tatsächlich zählt es aber bei mir zu den häufigsten Signalen im Alltag mit Mayla. Mehr dazu verrate ich im Video…

 

Warum ich mir sicher bin, dass auch du und dein Hund von diesem Signal und dem Trainingsvideo sehr profitiert?

Nun…

„Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang.“
~ Ernst Ferstl ~

Und wenn wir vom „Zusammenklang“ von Mensch und Hund sprechen, ist ein wichtiger Baustein:

Etwas miteinander erleben, zusammen Freude haben, ja einfach etwas Schönes gemeinsam tun.

 

Also, los geht’s! Schau dir das Video gleich an und leg direkt mit deinem Hund los!

Wie immer freu ich mich über dein Feedback und deinen Kommentar.

Also lass gerne von dir hören, wie dir das Video gefallen hat, wie es mit deinem Hund klappt, ob dein Hund das Signal vielleicht schon kennt und ihr es nun weiter ausbaut oder ob du noch Fragen dazu hast…

 

Ich wünsche dir nun erstmal von Herzen viel Freude mit dem Video und vor allem viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen mit deiner Fellnase! 🙂

Deine Chrissy

 

 

Du bekommst noch nicht meine kostenlosen Tipps zur Hundeerziehung?

Hier kannst du dich ganz einfach und unverbindlich dafür eintragen: Hier geht’s zum Gratis-Crashkurs

Folge mir auf Instagram

Folge mir auf Facebook

 

7
0
Was denkst du?x