Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Social Walk Esslingen

21. April | 11:00 - 12:30

35€

Unser Social Walk wird ein „Lernspaziergang“ unter dem Motto „Alles kann – nichts muss“. Wir stecken uns kein Ziel, sondern der Weg ist das Ziel. Dabei passen wir den Ablauf an die Bedürfnisse der teilnehmenden Mensch-Hund-Teams an.

Für wen eignet sich der Social Walk?
Grundsätzlich ist er super für alle Hunde, die unsicher/ nervös/ hibbelig/ aggressiv sind im Umgang mit Artgenossen und/ oder fremden Menschen.

Wir werden verschiedene Übungen einbauen, z.B. zur Stärkung der Orientierung an dir, zur Festigung der Basissignale, zur Leinenführung, zur Impulskontrolle und natürlich zur Hundebegegnung. Auch diese Übungen passen wir individuell an jedes Team an.

Und vor allem soll dein Hund in dieser Gruppe wieder eine ganz wertvolle Erfahrung machen: Anderer Hund? Na und!

Denn für viele unserer Hunde sind Hundebegegnungen ein riesengroßes Thema und alles andere als entspannt – unter anderem, weil es einfach wenig Situationen gibt, in denen ein entspanntes gemeinsames Miteinander entsteht. Wenn es zur Begegnung kommt, ist diese häufig mit Aufregung verknüpft. Der Hund taucht auf und ist auch schon wieder weg. Häufig fehlt ein Rahmen, in dem dein Hund lernen kann, dass er auch in der Anwesenheit anderer Hunde entspannt bleiben und gemeinsam mit dir spazieren gehen kann. Genau darum geht es uns…

Ich freue mich schon auf dich und deinen Hund! 🙂

Pia

PS: Den genauen Ort gebe ich dir kurz vor dem Termin per E-Mail oder WhatsApp durch.

Details

Datum:
21. April
Zeit:
11:00 - 12:30
Eintritt:
35€

Veranstalter

Pia
2 von 6 Plätzen frei.

*Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.* Kopf hoch, du kannst dich auf die Warteliste setzen, scrolle dazu ganz nach unten...