Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Habe öfter entgegenkommende Personen (gerade aus Kulturkreisen in denen ein Hund nicht zur Familie gehört oder gar „unrein“ ist), die möglichst weit auf dem Weg zur Seite gehen wenn sie unseren Hund sehen. Ein kurzer Befehl, Hund wechselt auf die andere Seite und die fremde Person ist meistens sehr erleichtert. Ab und an erhascht man sogar ein dankbares Lächeln. Top Tipp! 🙂
Genau das mein‘ ich… 😉 Top, dass ihr das schon so schön umsetzt! 🙂
Hallo Chrissy,
mit Merle habe ich das irgendwann eingeführt, daß ich Fuß li. oder Fuß re. als Komando geben kann. Sie hat auch eine Lieblingsseite, nämlich rechts, wenn sie sich es selbst aussuchen kann.
Meist sucht sie sich die Außenseite schon selbst aus, wenn wir anderen Hunden begegnen. Als Angsthund überlässt sie mir gerne. So sehe ich das :0)
Grüße Dich und Mayla ????
Deine Tipps sind extrem hilfreich, nur das Ganze umzusetzen erfordert eine Menge Zeit und Geduld. Aber wie heißt es so schön: von nichts kommt nichts.
Danke für das Video und einen lieben Gruß aus Lippstadt.
Alex
Wie immer ist auch dieser Tipp äusserst wertvoll und hilfreich. Endlich Klartext! Ganz herzlichen Dank dafür.
Wie schön und locker sieht im Video der Seitenwechsel aus! Könntest du uns bitte mal näher erklären, wie wir den am besten machen könnten?
Hallo Chrissy,
Danke für die guten Tipps. Ich habe mit meinem
Lagotto-Mädchen (Sie ist jetzt 11 Monate alt) den Begriff“ Seite “ geübt. Das kann sie inzwischen richtig gut und je nachdem von welcher Seite uns jemand entgegen kommt, ob Radfahrer, Kind oder Hund wechselt sie locker vor mir die Seite. Das ist sehr gut.. Bin glücklich, dass das so gut klappt… Und es macht uns insgesamt entspannter und jeder Spaziergang macht mehr Spaß. Zudem ist sie auch konzentrierter auf mich und schaut nicht auf den anderen Hund oder ähnliches.. Ein sinnvoller Trick 😉 Konflikten aus dem weg zu gehen. Liebe Grüße Petra
Liebe Petra,
klasse, dass ihr das bereits so toll umsetzt! 🙂
Vielleicht bringst du ihr nach dem letzten Video ja noch (aus reiner Freude) das Wechseln hinter dir bei… 😉
So oder so, in jedem Fall toll, dass es mit der Maus so gut klappt – weiterhin viel Erfolg und ganz liebe Grüße! 🙂
Das ist super erklärt. Danke dafür. Wir über auch oft „andere Seite“ . Klappt schon ganz gut.
Hallo Chrissy, ich lese alle deine emails und sauge sie auf 🙂
Das mit der Seite wechseln mach ich mit meinem Labbi-Mädel von Anfang an. „Bei mir“ für rechts und „Fuß“ für links.
Mich würde sehr interessieren, wie du deinen Hunden allgemein beibringst, an lockerer Leine zu laufen!! Da gibt es so viel unterschiedliche Vorgehensweisen….(sobald der Hund zieht, stehen bleiben und zurück kommen lassen oder an 10meter Leine erstmal schnüffeln lassen, bis die 1.power beim Hund raus ist… usw)
Das wäre für uns so ein wertvoller Tipp, denn damit tun wir uns auch nach 3 Jahren ehrlich gesagt noch schwer 🙃
Danke für deine tollen Mails und lg aus Ulm 🐾
Hallo, meine Hündin ist sehr schwierig bei hundebegegnungen an der Leine, führe sie dann auch auf der rechten Seite, kennt das Kommando die Seite hinter mir zu wechseln
Hallo Chrissy, vielen Dank, dass ich in meinem Handeln von dir bestätigt wurde. Ich habe meinen Goldi tatsächlich von Anfang an so trainiert zu seiner Sicherheit. Herzlichen Dank.
Meine Hunde gehen immer rechts von mir, aus den im Video erklärten Gründen. Ab und zu gibt es aber Situationen wo links besser wäre, also versuche die andere Seite auch zu trainieren. Danke für die Tipps.
👍
Liebe Chrissi, 1000 Dank für dieses wunderbare Video! Es gefällt mir gut und hilft auch. Wie schaffe ich es, dass mein Hund sich genauso an mir orientiert wie dein Hund an dir? Ich möchte auch, dass mein Hund beim Laufen an der Leine nicht an seiner Umwelt, sondern überwiegend an mir orientiert ist. vielen herzlichen Dank, liebe Grüße! Charlotte
pS. Dein Kurs zu mehr Ruhe zeigt Erfolg. Danke!!!
Danke für den nützlichen Tipp
Ist sehr gut erklärt, aber meine Frida schaut mich oft nicht an, und ich bekomme nicht ihre Aufmerksamkeit für mein gezeigtes Kommando, deshalb sage ich Fuß für rechts, und fast immer geht sie rechts, weil ich eben links gehend den Radfahrern und den Fußgängern näher bin, und ich sie besser unter Kontrolle habe.
Danke !
Hallo Chrissy, danke für den Tipp, ich werde das jetzt fleißig üben.