HUND ALLEIN DAHEIM? Was du JETZT unbedingt wissen solltest!

Featured Video Play Icon

>> Entspannt Alleinbleiben – jetzt entdecken <<

Kann dein Hund alleine bleiben?

Vielleicht weißt du bereits, dass er da noch Übungsbedarf hat?

Vielleicht denkst du aber auch, dass er entspannt alleinbleibt und hast es noch nie so richtig überprüft?

Und natürlich hoffe ich:

Das ist wirklich überhaupt gar kein Problem für deinen Hund! :)

 

Die Realität sieht jedoch in vielen Fällen leider anders aus…

Es ist erschreckend, zu welchem Ergebnis Studien zu diesem Thema kommen. Denn tatsächlich müssen wir davon ausgehen, dass mindestens ein Drittel aller Hunde NICHT entspannt alleinbleiben kann.

Nehmen wir die Pilotstudie der Universität Bristol sehen die Zahlen sogar noch schlechter aus:

Von 40 Hunden konnten nur 6 nachweislich entspannt ohne ihren Menschen zuhause bleiben. 34 Hunde litten unter der Abwesenheit des Menschen.

Dabei war das Problem bei nur 5 Hunden den Besitzern bekannt.

10 der 34 Hunde zeigten zwar Anzeichen, die jedoch nicht dem Alleinbleiben zugeordnet wurden.

Und ganze 19 Hunde (also beinahe 50% der teilnehmenden Hunde) litten einfach nur still und leise vor sich hin – so dass ihre Menschen das Problem bis dahin nicht erkennen konnten.

 

Ich kenne diese Zahlen bereits seit Längerem und sehe auch seit Jahren genau das in der Praxis.

Und doch macht es mich immer wieder traurig, denn letztlich steckt dahinter ja nur die Unwissenheit von uns Menschen… wir alle lieben doch unsere Hunde von Herzen und wollen nur ihr Bestes…

 

Die gute Nachricht ist:

Das entspannte Alleinbleiben lässt sich mit dem richtigen Trainingsansatz wirklich gut erlernen! :)

Und genau deswegen möchte ich dich mit dem heutigen Video dazu ermutigen, das Thema anzugehen.

Und ich verrate dir im Video auch, warum du an dieses Thema auch dann denken solltest, wenn dein Hund bisher wunderbar alleinbleiben konnte.

…es lohnt sich also, das kurze Video sofort anzuschauen. ;)

Und ich habe noch mehr für dich & deinen Hund:

Weil dieses Thema…

…sich ganz unterschiedlich äußert, aber dabei

so unglaublich wichtig ist und

enorme Auswirkungen auf viele andere Themen hat und

…leider zu zahlreichen Problemen führen kann,

…habe ich dir und deinem Hund heute ein einmaliges Trainingsangebot vorbereitet:

>> Entspannt Alleinbleiben – hier klicken & mehr erfahren <<

>>> Für alle, die sich einen Hund wünschen, der ganz entspannt allein bleiben kann. :)

 

Ich freue mich, wenn dir das Video hilft und bin gespannt, was du von dir und deiner Fellnase berichtest!

Also lass gerne von dir hören – ich freue mich über deinen Kommentar…

 

Für heute schicke ich dir ganz herzliche Grüße, bleib gesund und möglichst entspannt in dieser zum Teil etwas chaotischen Zeit…

Deine Chrissy

 

 

Du bekommst noch nicht meine kostenlosen Tipps zur Hundeerziehung?

Hier kannst du dich ganz einfach und unverbindlich dafür eintragen: Hier geht’s zum Gratis-Crashkurs

Folge mir auf Instagram

Folge mir auf Facebook

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments

SUPER!!!Ich bin einfach nur dankbar,dass du – liebe Chrissy – dieses Kursangebot erstellt hast zum – für mich – richtigen Zeitpunkt.Die Fellnase ist verwöhnt und hat 24h seine Menschen um sich!Jetzt wird es Zeit daran zu arbeiten,dass er auch entspannen kann wenn wir nicht da sind!DANKE🌼

Ich finde es schade das eine schritt für schritt anleitung fehlt wie man es aufbaut. Und wie man dem hund ruhe bei bringt.

Hallo Chrissy, ich habe 2 Hunde, 15 und 10j. Alt . Wenn der große Hund mal wegfällt ….hab ich ein Problem. Der kl. Havanese bleibt nicht allein. Kann ich trotzdem das alleine sein noch üben. Kann leider live nicht dabei sein….in sein Körbchen geht er .Was würdest du mir welches packet raten???
Lg Kerstin

Vielen Dank für deine Hilfe freue mich auf deinen Kurs
Glg