Poo-Walk (Welthundetag 10.10.19)

​„…och nööö – wie EKLIG!“

Wem ist es wohl noch nie so ergangen, als es unter der Schuhsohle ein wenig glitschig wurde und es definitiv nicht die Jahreszeit für Nacktschnecken sein konnte, man langsam zu den Schuhen blickte mit dem letzten Rest Hoffnung es möge „doch wohl nicht wahr sein“ – oh doch – die volle Wahrheit Hundehaufen klebt also direkt unter der Sohle – ÄRGERLICH!

Eigentlich nicht nur ärgerlich – vielmehr vermeidbar und unnötig, wenn doch nur jeder ein kleines bisschen mehr dazu beitragen würde…

 

Mit dem Poo-Walk wollen wir ein Zeichen setzen – und hoffen auf DEINE Unterstützung!

Denn die Verunreinigungen durch Hundekot sind nicht einfach nur ärgerlich, sondern lassen leider auch den Hass auf Hundehalter und auf Hunde selbst wachsen. Nicht nur bei Kleingärtnern und Bauern. Deswegen stehen die vielen liegen gebliebenen Hundehaufen leider in direktem Zusammenhang mit den wachsenden Giftköder-Zahlen und haben natürlich auch negativen Einfluss auf das Image von uns Hundehaltern im Allgemeinen. Und das, obwohl sich das so leicht vermeiden ließe…

 

Wir sind der festen Überzeugung, dass das auch ganz anders geht. Dass die „lästige Sache“, die aber eben dazu gehört, doch vielleicht sogar SPASS machen kann.

Spaß? Wie soll das denn Spaß bringen?

 

Naja – ganz einfach:

WIR sammeln GEMEINSAM und machen daraus einen „Poo​-​Walk“!

Gemeinsam für ALLE.

 

Eine neue Ära…

Seit 2017 machen wir bereits mit dem “Pooh-Walk” – einem gemeinsamen Spaziergang bei uns im Ort zur Beseitigung liegen gebliebener Häufchen (und Müll) – auf das Thema aufmerksam und wollen damit auch die Nicht-Aufsammler zum Umdenken anregen.

Doch nun, am WELTHUNDETAG, wollen wir noch mehr! ;)

Ganz bewusst haben wir genau dieses Datum ausgewählt, um mit einer kleinen Änderung im Ablauf eine neue Ära des Poo-Walks einzuleuten und auf diesem Wege hoffentlich viele neue Hundebesitzer für unsere Aktion zu begeistern. Wir wünschen uns einen Poo-Walk ÜBERALL…

…egal ob nur du und dein Hund oder ob es dir gelingt, auch noch Freunde und Familie zu motivieren:

Sei dabei und mach mit!

Schnapp dir also deinen Hund und alle Kotbeutel, die du finden kannst und los geht’s!

  • Wann?
    > Donnerstag, 10.10.2019 – die Uhrzeit bestimmst du! :)
  • Wo?
    > Wo auch immer dir ein Poo-Walk gerade sinnvoll erscheint – auf deiner liebsten Gassi-Strecke?
  • Was?
    > Sammel einfach alle Häufchen, die du auf und am Weg findest und zähle mit… denn wir wollen schauen, wie viele Häufchen wir alle gemeinsam insgesamt sammeln!
  • Wie?
    > Am Ende mach’ ein Foto für die Community (z.B. vom Häufchen-Haufen oder auch von der ganzen Truppe, die gesammelt hat) und poste es mit der Zahl der gesammelten Häufchen und Ortsangabe hier unter diesem Artikel!

 

Bisher gesammelt:

192 Häufchen

Stand: 11.10.2019, 17:12 Uhr

 

LASST UNS GEMEINSAM EIN ZEICHEN SETZEN UND DEN GEDANKEN IN DIE WELT TRAGEN…

Chrissy Zeh & Sabine Bendig (bendogames)

 

PS: Dass das kleine Häufchen nicht nur lästig unter der Schuhsohle ist, sondern auch so viele andere Themen vermeidbarer wären, könnt ihr in folgendem Blog Beitrag nachlesen: Hier geht’s zum Video & Artikel “Räum deinen Sch… doch selbst auf!”

Ideen? Meinungen? Anregungen?

Wir freuen uns auf deinen Kommentar…

 

WIR MACHEN MIT:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo zusammen,
ich führe eine Hundepension und somit immer ca. 10-15 Hunde 2x täglich spazieren. Selbstverständlich sammle ich die Sch….. auf allerdings mit sehr schlechtem Gewissen, denn ich befülle „Plastiktüten“ und das soll nicht Sinn und Zweck sein. Nun gibt es ja Tüten die verrotten – benutzt Ihr diese?
Ich möchte soo gerne umweltfreundliche Tüten befüllen😌
Liebe Grüße
Iris

Hallo Chrissy,

es gibt in Östereich schon lange Papiertüten die sich auch ein-
facher befüllen lassen, sicher sind sie teurer als die Plastiktüten,man muß sie auf jeden Fall nicht neu erfinden.Aber es schmälert natürlich die Einnahmen der Städte und Gemeinden.Wir
bezahlen für einen Hund 120 Euro Hundesteuer im Jahr,da könnte man denken die Plastictüten sind aus Gold.

Liebe Grüße

Herbert

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
21481 Lauenburg

Ich benutze die Tüten, die irgendwann verrotten sollen. Das ist mir das Geld wert.

Chuma kann es kaum glauben, die ersten 7 Haufen sind eingetütet auf der Morgenrunde am Waldparkplatz💪

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Unterensingen
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
7
IMG_20191010_085512.jpg

Die ersten 5 Häufchen auf der Morgenrunde… Hat sich schon mal gelohnt….”Leider” ;-)

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
82488
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
5
IMG_1290.jpg

Allein auf der Vormittagsrunde 9 Häufchen (+ 2 eigene). Mal sehen was abends noch dazu kommt.

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Augsburg
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
9
20191010_120226.jpg

Während unserer großen Mittagsrunde haben wir schon 9 Häufchen eingesammelt.. 🐶 Da kommt bestimmt noch mehr dazu..

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Köngen
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
9
B4F12F3A-742C-4736-8975-51CD70613DFB.jpeg

Auch Buddy und ich haben ein paar Häufchen auf unserer Mittagsrunde gefunden ;)

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Ebersbach
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
5
IMG_20191010_154729.jpg

Alleine heute morgen. Mal schauen, wie viele gleich noch wieder da sind.

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
20253
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
15
_20191010_163530.JPG

Bei der nachmittäglichen Runde kam nur noch 1 Haufen dazu. Dafür kam dann viel anderes Müll noch in die Tüte.

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
20253 Hamburg

Wir schauen nun auch noch mal anders jetzt auf unseren Runden. Bislang sind uns tatsächlich keine weiteren zu Gesicht gekommen – allerdings macht das schöne Herbstlaub auch nicht leicht derzeit. Manchmal finde ich die eigenen kaum noch😲 LG aus dem Norden zurück!

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Hamburg

18 bunte Säckchen
Stuttgart West und Schloss Solitude

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
70193
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
18
20191010_144553.jpg

Balou und ich sind gemeinsam mit Judith und Emma losgezogen und haben ein paar Häufchen eingesammelt. Es lagen sogar welche direkt neben dem Kotbeutelspender :(

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
73257 Köngen
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
20
A1F4FCEA-AC73-478C-8FA6-F944BCBDAE10.jpeg
F9CB4343-A456-484C-9205-631B38E05E77.jpeg

5 Beutel rund um die Pfulb (Skilift)

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
73252 Lenningen (Schopfloch)
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
5
E6B1F25B-CB43-4B0E-8625-B49AF1718531.jpeg

Auch wir haben gesammelt. 17 Hundehäufchen sind in 1,5 Stunden zusammengekommen.

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
72669 Unterensingen
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
17
IMG-20191010-WA0006.jpg

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit noch 3 Häufchen in Wendlingen entdeckt

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Wendlingen City
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
3

9 Häufchen ueber ddn gesamten Tag

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Rettenberg Allgaeu
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
9

Wir haben bei drei Runden nur 2 Häufchen gefunden. Hätte gern mehr geholfen aber eigentlich kann man sich über das Ergebnis freuen 🙂 Bin geschockt wie viele Häufchen bei anderen zusammengekommen sind 😲

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
72639 Neuffen
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
2

Es war leider zu dunkel für die letzten 3 Haufen die wir AUF DEM GEHWEG entdeckt haben – nach unserer gemeinsamen Runde mit 25 Häufchen eine stolze Ausbeute.✌🏼🎉

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Plochingen
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
3
7BBDBD16-A7B8-4409-9167-91CC11117E16.jpeg

Der Regen hat es uns gestern echt nicht leicht gemacht aber jedes einzelne Häufchen dass gesammelt wurde, ist eins weniger! Vielen Dank an Alle, die fleißig gesammelt haben.

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
72669 Unterensingen
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
22
ACAEA8CE-EFFB-4486-BBB9-CB7D90FD71BF.jpeg

Wir haben vier Häufchen gefunden. In den ubrigen Tütchen haben wir anderen rumliegenden Müll eingesammelt.

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
Nürtingen, galgenberg
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
4
IMG_20191011_111850.jpg

Ich habe bei meinem Morgenspaziergang ein Häufchen gefunden.Als ich abends lief habe ich nichts gefunden.

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
72669
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
1

Wir haben bei Deiner tollen Aktion zum Welthundetag auch mitgemacht. Obwohl hier die Spender und Mülleimer recht gut angenommen werden haben wir doch auch ein paar gefunden.

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
71686 Remseck
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
7
E34D2A60-74A2-4EFD-96CE-D54EB9D561E7.jpeg

Ich habe mit meinen beiden Spürhunden 5 “externe” Häufchen entdeckt. Leider lag auch sehr viel Müll herum. Wir waren 90 Minuten unterwegs. Wir mussten leider auch 3 Herrchen daran erinnern die Hinterlassenschaften weg zu räumen. Diesmal zählte die Entschuldigung von der “ausnahmsweise vergessenen Tüte” nicht, wir hatten ja genug dabei um sie abzugeben ;-)

Wo hast du gesammelt? (PLZ,Ort)
86343
Wie viele Häufchen hast du gesammelt?
5
PhotoCollage_7423442073774230997.jpg