Cleo das erste Mal am Meer… Strandspaziergang & Hundeerziehung

Liebe Grüße aus Frankreich!

Wir sind aktuell im Südwesten Frankreichs und arbeiten ein paar Wochen von hier aus. In der Hoffnung, dass uns bei unserer Rückkehr dann in Deutschland der Frühling erwartet… 😉

Wartest du vielleicht auch sehnsüchtig auf den Frühling?

Ich hatte einfach genug von der Kälte und das große Glück, ins Ferienhaus von Freunden reisen zu dürfen. Und auch wenn wir hier keine Temperaturen wie in Südspanien haben, sondern meist nur ein paar Grad mehr, tut ein Tapetenwechsel eben auch einfach mal gut…

…und Cleo und Mayla finden es einfach super hier!

 

Unsere Reise hierher war übrigens Cleo’s erste weite Reise seit sie bei uns lebt – und sie hat das tatsächlich viel besser als erwartet gemeistert. Spätestens der große Garten hier hat sie dann wohl mit dem langweiligen Tag im Auto versöhnt.

Zugegeben: Noch viel spannender war dann natürlich ihr erstes Mal am Meer…

 

Tipps für die Hundeerziehung am Meer & Strand

Und weil ich so oft gefragt worden bin, was genau ich denn gemacht habe, damit Cleo am Meer nicht völlig eskalieren muss und auch dort in unserem Radius bleibt statt den Vögeln hinterher zu jagen, gibt es heute ein kurzes Video zu Cleo’s erstem Mal am Meer.

 

Deine Meinung? Deine Fragen? Dein Feedback?

Wie immer freue ich mich riesig über dein Feedback und jeden Kommentar unter dem Video – also lass gerne (wenn auch nur ganz kurz) von dir hören oder lesen! 🙂

Vielleicht hast du auch noch weitere Fragen?
Oder du wünschst dir noch mehr Einblick in unseren Aufenthalt hier?

Auf Instagram berichte ich übrigens i.d.R. täglich aus unserem Alltag und habe ein ganzes Story-Highlight zu „Cleo in Frankreich“ erstellt. Und auch wenn ich weiß, dass nicht alle meine Leser auf Instagram sind, bietet Instagram in diesem Fall eine tolle Möglichkeit auf einfachem Wege mit Fotos, Videos und kleinen Berichten auf dem Laufenden zu halten. Wenn du also neugierig bist, freue ich mich, wenn wir auch dort in Kontakt bleiben…

 

Nun wünsche ich dir aber erstmal viel Freude mit dem Video, schicke von Herzen liebe Grüße an dich und deine Fellnase und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Deine Chrissy

 

PS: Lust auf ein Treffen oder Training mit mir?

Falls du zufällig auch in Frankreich oder sogar ganz in der Nähe bist:

Melde dich bei mir! 🙂

Ich freu mich riesig, wenn ich von dir höre und natürlich steh ich auch von Herzen gerne für ein Training zur Verfügung… also trau dich und schreib mir einfach!

 

Du bekommst noch nicht meine kostenlosen Tipps zur Hundeerziehung?

Hier kannst du dich ganz einfach und unverbindlich dafür eintragen: Hier geht’s zum Gratis-Crashkurs

Folge mir auf Instagram

Folge mir auf Facebook

 

Music by Olexy from Pixabay

10
0
Was denkst du?x